/ by /   Breitensport, Newsletter / 0 comments

Western Weekend 2022

Am 17. und 18. September fand das erste Western Weekend für Freizeitreiter und Reiter der Leistungsklasse 3 bis 5 bei Röder Westerntraining in Menninghausen bei Sudwalde statt.

Am Samstagmorgen fanden sich 9 Teilnehmer zu einer gemeinsamen Vorstellungsrunde und zum Frühstück zusammen.

Nach der Vorstellungsrunde ging es für die ersten schon aufs Pferd zur ersten Trainingsrunde. Diese wurde so gestaltet, wie die Teilnehmer es wollten.

Samstagnachmittag sollte es eigentlich auf einen Ausritt gehen, da das Wetter aber leider nicht so mitspielte wie erhofft , haben wir stattdessen Trail, Unterricht und Gelassenheitstraining gemacht.

Abends wurde dann gemeinsam gegrillt und die German Open per Livestream geguckt.

Sonntag begann der Tag wieder mit einem gemeinsamen Frühstück, danach ging es wieder zu einer Trainingsrunde.

Nachmittags gab es dann ein kleinen Wettbewerb , wo die Teilnehmer durch einen Trail reiten mussten. Vom Tor über eine Plane zum Eierlauf und Wäsche aufhängen gab es viele Hindernisse die überwunden werden mussten. Jeder Teilnehmer hat nach dem Wettbewerb bei der Siegerehrung eine Schleife bekommen.

Am Ende des Tages traten alle Teilnehmer glücklich und zufrieden ihre Heimreise an.

SHARE THIS