/ by /   Breitensport, Newsletter / 0 comments

Erwachsenen-Camp bei Mimameid in Vrees – ein voller Erfolg!

Vom 21.10.-23.10.2022 fand das Erwachsenen-Camp erstmalig bei Mimameid in Vrees statt.

Sarah und Mirko haben vor einiger Zeit die ehemalige Wanderreitstation übernommen und uns ein wundervolles Wochenende beschert!

Am Freitag starteten wir mit einem gemeinsamen Ausritt durch den Eleonorenwald und hatten genug Zeit miteinander zu quatschen und aus auf die weiteren zwei Tage intensives Training vorzubereiten.

Am Samstag Morgen ging es los! Nach einem ausgiebigen Frühstück der Unterricht mit Carmen Voigtland und Stefanie Jahnke. Es wurde an der Durchlässigkeit, Tempo, Schulter und Hinterhand sowie am Takt gearbeitet und wir konnten eine menge Tipps und Tricks bereits am 1. Tag umsetzen.

Mit einem wundervollen Abendessen, zubereitet durch unsere Gastgeber Mimameid, starteten wir mit einem Fachvortrag durch Jörg Bös zur funktionellen Anatomie in den Abend. Jörg erklärte an sehr vielen praktischen Beispielen die Anatomie der Pferde und gab viele hilfreiche Tipps.

Am Sonntag starteten wir etwas wehmütig in den letzten Tag – zu schnell war die Zeit verflogen. Gut gestärkt durch Frühstück und Mittagessen ging es am Nachmittag nach zwei Reiteinheiten wieder nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich bei Sarah und Mirko, die uns einen wunderschönen, leckeren und interessanten Aufenthalt ermöglicht haben – eure Bewirtung war grandios!

Danke an Carmen und Steffi für die sehr lehrreichen Einheiten und an alle Teilnehmer für so viel Spaß und Zusammenhalt.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder nach Vrees zu Mimameid!

https://www.mimameid-emsland.de/

 

SHARE THIS