/ by /   Newsletter, Vorstand / 0 comments

Informationen vom Vorstand für unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen,

 

Viele stehen in den Startlöchern vor der GO, einige haben noch ein paar C Turniere und Kurse vor sich, oder genießen einfach die schönen Sommerstunden des Herbstes mit ihrem Pferd, bevor die Saison zu Ende geht.

 

Ihr sprecht uns in unterschiedlichen Situationen an und habt Fragen, wie es mit dem Landesverband weiter geht und wie die Turnierlandschaft im Folgejahr aussehen wird. Diese Fragen sind wichtig und wir nehmen sie ernst. Allerdings haben wir zur Zeit auf einiges (noch) keine Antwort. Trotzdem wollen wir versuchen euch mit diesem Beitrag auf dem Laufenden zu halten.

 

Wie ihr sicherlich auch schon auf den Turnieren vernehmen konntet, hat sich die Turnierlandschaft verändert. Es gibt Einbrüche bei den Teilnehmerzahlen; regionale Turniere, wie auch AQ Turniere werden unterschiedlich besucht, sodass die Angebote unserer Turniere ein sehr ungewisses Thema ist. Somit mussten wir als Vorstand reagieren, um unseren Mitgliedern eine wertvolle Landesmeisterschaft 2023 zu ermöglichen. So kam die tolle Kooperation mit den andern beiden LVs zustande und wir haben damit eine super Anlage mit besten Bedingungen für Pferd und Reiter zur Verfügung. Wir sind ganz ehrlich zu euch: Mittlerweile wissen wir, dass ohne die Kooperation gar keine LM in Bremen hätte stattfinden können.

 

Aber auch die AQ Turniere sind für das Jahr 2023 noch nicht sicher. Anträge zur Genehmigung liegen dem Bund vor, die Veröffentlichung und Bekanntgabe wird (wie immer) in den nächsten Wochen folgen. Zudem sind aktuell 4 C-Turniere im Landesverband geplant.

 

Außerdem suchen wir aktiv nach Veranstaltern für weitere Turniere, doch dies ist nicht so einfach. Zur Sicherung der Qualität ist es wichtig, dass unsere Anlagen auch den Anforderungen entsprechen. Des Weiteren liegt das Risiko immer beim Veranstalter, was bei dem sich verändernden Nennverhalten auch nicht außer Acht gelassen werden darf.

 

Wir freuen uns sehr über das Engagement von euch als Mitglieder, denn wie ihr aus den letzten Jahreshauptversammlungen wisst, ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich für diesen Verband einsetzten.

 

Aktuell arbeitet ein tolles Team an dem Vorhaben, den Landesverband zu stärken und aufrecht zu halten, trotz der beschriebenen Einbrüche. Wir freuen uns aber auch sehr über eure Unterstützung. Bringt gerne effektive Vorschläge und eure Manpower mit ein.

 

Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch gerne direkt an das betroffene Ressort, dann ist ein effizientes Vorankommen gesichert.

In diesem Sinne… eine sonnige, erfolgreiche GO, eine schöne Restsaison und viel Gesundheit.

Euer Vorstand

SHARE THIS