/ by /   Kurse, Newsletter / 0 comments

Individualkurs – Schwerpunkt Reining mit Oliver Stein auf der Little O Ranch

Individualkurs – Schwerpunkt Reining mit Oliver Stein auf der Little O Ranch

10.9 -11.9.2022

 

Endlich war es so weit. Am letzten Wochenende fand auf der Little O Ranch der erste Kurs mit Oliver Stein statt. Bei den Vorbereitungen für Kurse und Unterricht ist die Stallmanagerin Sarah Ehlen zwischenzeitlich schon ein kleiner Profi geworden. Mit ganz viel „Herzblut“ wurden Zeitpläne erstellt, alle Teilnehmer informiert, Verpflegung geplant, Unterkünfte für Pferd und Reiter organisiert und für jeden Teilnehmer ein kleiner Willkommensgruß zusammengestellt, so dass sich jeder sofort auf der Ranch aufgenommen fühlt. Die Wetterprognosen verhießen leider für den Samstag nichts Gutes, so dass wir total happy waren, dass es nur über den späten Vormittag geregnet hat.

Die ersten und auch die letzten Gruppen konnten den „großen Außenreitplatz“ nutzen, der sich auch extrem gut für das Manövertraining der Disziplin Reining anbietet. Wir hatten vom Ambitionierten Turnierreiter bis hin zum Einsteiger alles dabei. Oli ist auf jeden Ausbildungsstand individuell eingegangen und hat mit seinem Input für jeden Teilnehmer einen unglaublichen Fortschritt bewirken können. Das Strahlen in den Gesichtern nach den „A HA – Momenten“ war immer wieder schön anzusehen.

Am Samstagmittag gab es zur Stärkung die „legendäre Little O Pizza“ aus dem eigenen großen Holzofen. Hierbei wurden wir sehr tatkräftig von Nina und Karsten Ehlen unterstützt. Auch sonst sind die zwei immer zur Stelle, wenn etwas gebraucht wird. Karsten springt förmlich auf seinen Trecker, wenn der Platz noch einmal mehr gezogen werden muss. Am Sonntag war uns der Wettergott dann zum Glück gnädig, so dass wir wie geplant zur Stärkung in der Pause, mittags den Grill anschmeißen konnten.

 

Für Oli galt es an dem zweiten Kurstag noch einmal die Köpfe der Pferd-/Reiterkombinationen zum Glühen zu bringen. Dies macht Oli aber immer mit einer unglaublichen Ruhe und einem wunderbaren Einfühlungsvermögen. Mit seiner Art schafft er es, jedem ein gutes Gefühl zu vermitteln, zu motivieren und das Selbstbewusstsein zu stärken. Alle sind an den Aufgaben gewachsen. Die Rückmeldungen nach Wiederholung wurden im Laufe des Kurses immer lauter und so haben wir spontan mit Oli zwei weitere Termine für Kurse abgestimmt. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf.

Wenn Interesse am Zugucken oder Teilnahme besteht, können Anfragen gern direkt über die Homepage der Little O Ranch getätigt werden.

 

Gezeichnet

Stefanie Trulsen

SHARE THIS