/ by /   Freizeit, Newsletter / 0 comments

7 Tage – 7 Mitglieder | Caja Meyer

7 Tage – 7 Mitglieder | Caja Meyer

Heute sind unsere Jugendlichen dran 🙂 Caja Meyer erzählt uns, wie es ihr gerade geht 🙂

Ich bin Caja Meyer, 15 Jahre alt und wohne in Bremen. Mit meiner 5jährigen Quarter Horse Stute „Zippos Diva Donna“ bin ich auf den EWU Turnieren in der Leistungsklasse 1b unterwegs. Meine Lieblingsdisziplin ist Trail, mit meiner Stute gehe ich aber am liebsten Jupf.

Wie geht es dir? Was beschäftigt dich gerade?

Mir gehts eigentlich ganz gut, auch wenn mich die aktuelle Situation natürlich sehr beschäftigt (negativ). Ich mache mir viele Gedanken darüber wie es weitergeht.

Was hat sich in deinem Alltag durch Corona verändert?

Die größte Veränderung ist natürlich die Schule, wir haben jetzt (wie wohl alle anderen Schüler auch) Online Unterricht. Ich versuche einen normalen Tagesablauf beizubehalten, also Vormittags Schule und nachmittags zum Stall fahren

Hast du durch Corona derzeit Einschränkungen in deinem Pferdealltag (Stallbesuche, Pferdezeiten, usw.)?

Wir dürfen zum Glück noch zum Stall und haben auch keine festen Zeiten. Trotzdem versuchen wir möglichst schnell alles fertig zu machen und uns nicht länger als nötig im Stall aufzuhalten.

Falls du reiten kannst/darfst – wie sieht dein aktuelles Training aus?

Im Moment ist meine Stute im Beritt bei meiner Trainerin (bei uns am Stall) und seit kurzer Zeit reite ich sie aber auch wieder ab und zu im Unterricht. Dabei konzentrieren wir uns viel auf Trail. Außerdem darf ich noch mit einem 2jährigen Wallach arbeiten (SSH, Trail in Hand usw.) und einen älteren Wallach reiten, mit dem gehe ich viel ausreiten.

Hast du einen tollen Tipp, wie man die Zeit mit Kontakteinschränkungen und ausgefallenen Turnieren sowie Kursen einfacher überstehen kann?

Ich gehe ganz viel ausreiten oder mache Bodenarbeit, aber ein paar Bilder vom Pferd zu machen kann ja auch nicht schaden! Einfach mal ein kleines Shooting machen, dafür braucht man ja keine teure Kamera! Ich denke die Hauptsache ist, eine schöne Zeit mit dem Pferd zu verbringen!

Worauf freust du dich am meisten, wenn die Zeit vorbei ist?

Ich freue mich wahnsinnig meine Freunde endlich wiederzusehen, die, die ich privat kenne aber auch die Freunde, die ich von Turnieren kenne. Aber ich freue mich auch schon darauf wieder Turniere zu reiten, vermisse einfach dieses „Turnier-Feeling“!

SHARE THIS