/ by /   News / 0 comments

Vorstands-News: Wie geht es weiter?

Vorstands-News: Wie geht es weiter?

Liebe Mitglieder unseres Landesverbandes,

wir erleben derzeit alle eine mehr als ungewöhnliche Situation mit vielen Einschränkungen, die nicht zuletzt auch unseren Reitsport betreffen. Turniere wurden abgesagt, Reitunterricht ist nicht mehr zulässig. Wir alle spüren diese Veränderungen aber nicht nur im Sport, sondern auch im privaten Bereich. Viele Mitglieder trifft es besonders hart – ob von Kurzarbeit betroffen oder als Selbständiger in der Existenz bedroht. Das gilt auch für unsere Trainer, Ausbilder, Veranstalter und Anlagenbetreiber.

Trotz dieser schwierigen Zeit mit all ihren Einschränkungen sollten wir aber den Spaß mit den Pferden nicht verlieren. Wir haben deshalb unseren Fotowettbewerb ins Leben gerufen, damit ihr die schönen Momente mit euren Tieren festhalten und mit allen Mitgliedern teilen könnt. Zudem haben 40 von euch die Möglichkeit, jeweils 50 Euro als Zuschuss für die Pferdehaltung im Rahmen der allgemeinen Mitgliederförderung zu gewinnen.

Wie es mit der Turniersaison weitergeht bzw. wann diese beginnt, ist uns noch nicht bekannt. Vorgestern haben sich der Bund und die Länder zwar auf einige Lockerungen geeinigt, aber gleichzeitig Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Ob unsere Turniere unter den Begriff der Großveranstaltungen fallen, ist derzeit unklar und wird noch durch die einzelnen Bundesländer geregelt. Unsere 1. Vorsitzende Claudia steht derzeit in engem Kontakt zum Präsidium der Bundes-EWU, welches sich viele Gedanken u.a. zu den AQ-Turnieren, zum Leistungsklassenerhalt und zur German Open macht. Es wird mit Hochdruck und in Zusammenarbeit mit der FN über Lösungen nachgedacht. Darüber hinaus hat Claudia beim zuständigen Sozialministerium in Niedersachsen angefragt, inwieweit unsere Veranstaltungen, insbesondere auch unsere Landesmeisterschaft, von den künftigen Verboten betroffen sein werden. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir euch natürlich sofort informieren.

Bis dahin habt Spaß am Reiten, macht euch gegenseitig Mut und nehmt am Fotowettbewerb teil! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bleibt alle gesund!

Euer Vorstand

Claudia, Vicky und Peter

SHARE THIS