/ by /   Jahreshauptversammlung, News, Newsletter / 0 comments

Unser Wahlvorschlag zur Jahreshauptversammlung: Susanne Ewald-Buchner

Hallo ich bin Susanne Ewald-Buchner bin selbst 47 Jahre alt und von Beruf Industriekauffrau, Fahrlehrerin und Rettungssanitäterin, bin Muther von 4 Jungs im Alter von 5-15 Jahren. Reite seit meiner Jugend Western auf allen verfügbaren Pferden :-).

Kurse und Reitstunden bei verschiedenen Trainern haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich den Trainerassistent gemacht da ich den Trainer C machen wollte. Jedoch ist davor leider mein Pferd schwer auf der Weide verletzt worden und seitdem in der Vorhand gelähmt. Vielleicht mache ich ja doch nochmal weiter :-).

Schon immer hatten wir eigene Pferde. Schon immer war mein Traum immer ein Quarter Horse zu besitzen. Mein erstes QH war ein PSSM´ler, damals war das gerade ein Thema geworden in Deutschland. Nach Recherchen dazu was ich damals eben finden konnte, stellte ich alles um und er zog ein. Kurz danach seine Schwester. Vor kurzem sind nochmal 2 PSSM´ler gepaart mit IMM dazu gekommen da ich den PFerden hier von der Haltung und Fütterung gut gerecht werden kann. Nun kam nach all den langen „QH-Jahren“ noch ein kleiner Araber dazu. Im Moment stehen bei uns 6 Pferde am Haus die uns gehören. Mein Herz gehört dem Wanderreiten, dem Extremetrail und dem Trail sowie alles um´s Pferd herum.

 

Im Pferdebereich habe ich folgendes absolviert:

-Hufpflegerin
-Zuchtrichteranwärter Seminar
-Trainerassistent (Longierabzeichen, Reitabzeichen usw.)
-Ringsteward
-und viele andere Lehrgänge und Trainerausbildungen (Geitner zum Beispiel)
-Pferdesportmanager

Ganz herzliche Grüße

Susanne Ewald-Buchner

SHARE THIS