/ by /   Kurse, News, Newsletter / 0 comments

[PS-Stable] Hoch die Hände, Wochenende!

Hoch die Hände, Wochenende!

Unter diesem Motto verbrauchte die Gruppe am Freitag den letzte Tag vom Westerncamp auf dem PS – Stable in Stuhr.

Alle TeilnehmerInnen kamen ein letztes Mal beim Frühstück zusammen und blickten auf eine lehrreiche Woche zurück.

Die vergangenen Tage waren gefüllt mit Aktionen an und auf dem Pferd. Die Schwerpunkte der Unterrichtseinheiten setzten die Kids überwiegend selbst. Es wurden tolle Spiele mit den Pferd gespielt, über die Hilfegebungen beim Lenken und beim Bremsen gesprochen, auch konkrete Übungen wie z.B. das Angaloppieren über ein korrekt gerittenes Schenkelweichen wurden erprobt.

Der Höhepunkt war die Übernachtung bei den Pferden im Stall. Das warme Strohbett bescherte den TeilnehmerInnen eine angenehme Nachtruhe. Es war eine tolle Zeit mit vielen spaßigen Erlebnissen.

Die Kursleiterin Annika Probst bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme.

SHARE THIS