/ by /   Freizeit, Newsletter / 0 comments

[EWU Erwachsenen-Camp] Ein Wochenende voller Spaß im Emsland

[EWU Erwachsenen-Camp] Ein Wochenende voller Spaß im Emsland

Am 24. Juli 2020 reisten wir auf der Triple Star Ranch an. Die Pferde wurden mit dick eingestreuten Boxen, namentlich markiert, empfangen und Heu stand in Hülle und Fülle zur Verfügung. Am frühen Abend sattelten 17 Reiterinnen ihre Pferde, um das Emsland ein wenig zu erkunden. Viele waren noch nie in so einer großen Gruppe unterwegs, aber es verlief alles harmonisch. Samstag früh reisten die 3 TOP Trainer und die restlichen Teilnehmer an. Ingo Nowee, Sandra Diedrichsen und Markus Bächle standen als Richter und Trainer zur Verfügung. Von Leistungsklasse 1 bis Leistungsklasse 5 war bei den 24 Teilnehmerinnen alles vertreten. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und es ging los mit dem Training. Horsemanship, Ranch Riding, Reining, Trail und Superhorse standen auf dem Programm. Auch zu anderen Disziplinen haben die Trainer gern alle Fragen beantwortet. Die neuen EWU Richtlinien in der Bewertung wurden im Theoretischen von Ingo erläutert. Einige Reiter wurden beim Pattern reiten gefilmt und am Abend gab es eine Videoanalyse aus Richterblick.

> Die Teilnehmerinnen waren hoch des Lobes vom Wochenende. Herauszuheben waren die gute Unterbringung der Pferde, die Möglichkeit an einem Wochenende bei 3 TOP Trainern zu reiten, die leckere Verpflegung von Frieda und ihrem Team, die sehr gute Stimmung unter allen Anwesenden, der Eiswagen, das überwiegend gute Wetter (der Regen sorgte für Staubfreiheit) und das Wiedersehen der Westernreiter-Freunde (mangels Turnieren).

> Frieda hatte noch extra für das Wochenende ein zweites Tor und eine zweite Brücke geliehen, um die Vielseitigkeit des Trail Trainings zu gewährleisten. Die Böden wurden regelmäßig durchgezogen und es wurde unermüdlich für das leibliche Wohl gesorgt. Viele Teilnehmerinnen berichteten mir, dass sie jede Menge Input erhalten haben. Auch die erfahrenen Turnierreiterinnen haben viele Tipps und Anregungen bekommen, um mit ihrem Partner Pferd ein besseres Team zu werden, möglichst viele Pluspunkte in der Ausführung der Pattern zu erhalten und/oder einfach mehr Harmonie zu bekommen.

Ein rundum gelungenes Wochenende mit hilfreichen Tipps und jeder Menge Spaß!

Text & Fotos: Martina Nitsch

SHARE THIS