/ by /   News, Newsletter / 0 comments

7 Tage – 7 Mitglieder | Jenny Oltmanns

7 Tage – 7 Mitglieder | Jenny Oltmanns

Last but not least, werde ich euch noch einen kleinen Einblick geben 🙂

Ich bin’s eure Pressewartin – Jenny. Ich wohne im wunderschönen Ammerland in der Nähe von Bad Zwischenahn und bin mit meinem Deutschen Reitpony Günni in der Showmanship, in der Horsemanship, in der Pleasure und in der Ranch Riding unterwegs.

Wie geht es dir? Was beschäftigt dich gerade?

Mir geht es gut, ich befinde mich seit knappen 5 Wochen im Homeoffice – verlasse also unseren Hof nur, wenn ich einkaufen oder ähnliches muss. Das ist etwas eintönig und einsam – aber aushaltbar. Wir planen derzeit unseren Reitplatz, das heißt viel Kontakt mit Behörden – aber mehr Zeit um sich intensiver damit beschäftigen zu können.

Was hat sich in deinem Alltag durch Corona verändert?

Mein Weg zur Arbeit entfällt, Menschen sieht man fast nur noch virtuell. Im Großen und Ganzen habe ich viel mehr Zeit – das ist für mich der einzig positive Aspekt. Ich muss aber mehr planen, ob es nun um die Futterversorgung der Pferde, den Baumarkt-Besuch oder die Skype-Session mit den Freunden geht. Mein Physio-Studio hat aufgrund von Corona auch geschlossen – alle Übungen werden nun zuhause durchgeführt.

Hast du durch Corona derzeit Einschränkungen in deinem Pferdealltag (Stallbesuche, Pferdezeiten, usw.)?

Ich habe das große Glück meine Pferde direkt am Haus zu haben – das einzige was mich einschränkt ist, dass ich nicht zum Reitunterricht fahren kann. Die Anlage ist geschlossen für externe Reiter. Das fehlt mir sehr.

Falls du reiten kannst/darfst – wie sieht dein aktuelles Training aus?

Im Moment setzen wir auf Ruhe, Gelassenheit und Geduld und festigen Sachen aus dem Reitunterricht vor Corona. Viel Muskelaufbau nach der Winterzeit – viele Ausritte.

Hast du einen tollen Tipp, wie man die Zeit mit Kontakteinschränkungen und ausgefallenen Turnieren sowie Kursen einfacher überstehen kann?

Ruhe für sich selbst finden – auch zulassen mal nichts zu tun und die Seele baumeln zu lassen. Podcast hören (empfehlenswert: der Pferdemädchen Podcast von Sabine Blank), lesen und digitalen Kontakt mit Freunden, Turnier-Freunden und Bekannten halten 🙂

Worauf freust du dich am meisten, wenn die Zeit vorbei ist?

Am meisten darauf mich wieder unbesschwert bewegen zu können (sofern das überhaupt möglich sein wird), feiern zu gehen, auf Turniere zu gehen und wieder zum Unterricht zu fahren. Positive Dinge zu hören und darüber berichten zu können, als Pressewartin. Bisher gab es leider nur wenig Positives zu berichten, in meiner bisherigen Amtszeit – alles war und ist geprägt durch Corona. I

_________________________________________________________________________

Ich freue mich darüber, dass unsere Mitglieder so spontan waren und mich in dieser kleinen Serie unterstützt haben! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Nicht nur mit dem Fotowettbewerb, sondern auch mit den tollen Berichten unserer Mitglieder, können wir festhalten: Wir sind ein verdammt cooler Landesverband!

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder,

Jenny

SHARE THIS