Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Liebe Mitglieder, 

 

anbei findet ihr alle Ergebnisse im Überblick!

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (GO19.pdf)Ergebnisse GO 201931 kB03.10.19 - 09 :10
Patterntraining GO 2019 Roofman Ranch

 
Das Patterntraing heute auf der Roofman Ranch war ein voller Erfolg.
Um 10 Uhr begann das Training mit der A/B Richterin Antje Holtapel mit einem theorietischem Teil , indem Fragen zu den Pattern der GO gestellt werden konnten.
Dann wurden die Pferde gesattelt um die Disziplinen zu reiten. 
Im Trail zeigte sich das die Pferde bereits sehr gut vorbereitet waren. Trotzdem entging dem Auge von Antje kein noch so kleiner Fehler. Schön war das nicht nur der Fehler aufgezeigt wurde, sondern es wurden gemeinsam Lösungswege gesucht, und dann auch in die Tat umgesetzt.
Die Horsemanship wurde danach geritten, auch hier wurde zusammen mit Antje an Verbesserungen gearbeitet und es wurden Alternativen aufgezeigt, um die Ausführung der Pattern zu optimieren.
Nach einer kurzen Mittagspause, in der wir in gewohnter Art mit einem leckerem Essen inkl Himbeeretraum zum Nachtisch von Brigitte Ihme verwöhnt wurden, ging es mit der Westernpleasure weiter.
In der Pleasure war dann klar das es die Frage gab, welches Tempo ist den das richtige? 
Auch hier kam von Antje wieder das Ausarbeiten der individuellen Lösung. 
Nicht das Tempo entscheidet, sondern die Gangkorrektheit und die Bewegungsqualität.
Dann stand Western Riding auf dem Programm.
Antje gab hier ,insbesondere mir, wertvolle Tips um das Pattern noch optimaler reiten zu können. 
Auch für Lea gab es noch Verbesserungsvorschläge um den Wechsel von + 1/2 
auf + 1 zu verbessern.
In der anschließenden Reining wurde uns wieder einmal klar, das in erster Linie das korrekte Mannöver zählt. Aber auch hier konnten wir zusammen mit Antje schön herrausarbeiten wie das korrekte Mannöver zum PLUS Mannöver wird.
Besondere Schwierigkeit war dann für einige das Umstellen von den zuvor gerittenen Prüfungen auf die Ranch Riding. 
Aber auch dies war dann, nach den Tips von Antje, kein Problem mehr.
Den Abschluß bildete dann der Horse and Dog Trail.
Hier merkten wir dann doch, wie schwer es nach so einem Tag ist, die volle Konzentration nochmals auf Pferd UND Hund zu halten.
Doch auch dies gelang beiden Reitern , Larissa und mir, wenn auch erst im zweitem Anlauf, dann doch sehr gut.
Alles in Allem ein rundum gelungenes Training!!!
Vielen Dank an Antje die sich sehr individuell auf die Reiter und Pferde eingestellt hat und nie müde wurde, mit uns zusammen, Verbesserungen einzuleiten.
Und vielen Dank an Brigitte die uns mit Essen versorgt hat und sogar noch Zeit fand für Parcourdienst und nebenbei auch noch als Ringsteward tätig war.
Es war ein toller Tag mit euch!
Kreuth kann kommen!!
--
 
 
 
 
 

Zeitplan, Startlisten und Pattern findet ihr hier:

 

http://westernreiter.com/germanopen/

 

Zum Livestream gehts hier:

 

https://www.webstream.eu/channel/germanopen2019halle 

 

Anbei findet ihr noch eine Liste mit den Starts unserer Reiter 

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Starts-GO2019.pdf)Starts 36 kB20.09.19 - 06 :09

Anbei eine Liste der gemeldeten Starts auf der GO 2019 unserer Mitglieder!

Beachtet bitte, dass sich die Startzeiten ggfs. noch ändern werden.

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Starts-GO2019.pdf)Starts auf der GO 201936 kB15.09.19 - 06 :09

Termine Kadertraining

 

Diese Termine solltest du dir vormerken, wenn du planst, zur GO 2019 zu fahren und Interesse am Kader hast:

  • 30.-31.03.2019 Kadertraining auf der Triple Star Guest Ranch in Stavern mit Tina Ullbrich
  • 15.-16.06.2019 Kadertraining auf der Joka-Farm in Schwanewede mit Rabia Bakri
  • 14.09.2019 Pattern-Training für die GO auf der Roofman Ranch unter Richteraugen
  • 28.09.2019 Mannschaftsmeisterschaft auf der German Open
  • 24.08.2019 Treffen auf der LM, vorläufige Bekanntgabe der Mannschaftsreiter
  • 02.-03.11.2019 Kadertraining auf der Triple Star Guest Ranch in Stavern mit Tina Ullbrich

Falls du dich anmelden willst oder Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine Whatsapp an 0177-2145937.

 

Viele Grüße

Franziska Hattensauer

Die ersten Steckbriefe unserer Go-Reiter sind bereits eingetroffen!

Wir werden diesen Beitrag nach und nach für euch ergänzen. 

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (JörgenvanAken.pdf)Jörgen van Aken476 kB04.09.19 - 07 :09
Diese Datei herunterladen (CarolinRieper.pdf)Carolin Rieper 519 kB28.08.19 - 03 :08
Diese Datei herunterladen (TjorvenJablonowski.pdf)Tjorven Jablonowski595 kB28.08.19 - 03 :08
Diese Datei herunterladen (JudithRuether.pdf)Judith Rüther783 kB26.08.19 - 09 :08
Diese Datei herunterladen (LarissaBeckmann.pdf)Larissa Beckmann306 kB26.08.19 - 09 :08
Diese Datei herunterladen (NicolaTieben.pdf)Nicola Tieben 197 kB26.08.19 - 09 :08
Diese Datei herunterladen (SteckbriefGO2019.pdf)Lea Kautz251 kB11.08.19 - 09 :08
Diese Datei herunterladen (EskevanAken.pdf)Eske Van Aken405 kB07.08.19 - 10 :08
Diese Datei herunterladen (MeikeWortmann.pdf)Meike Wortmann 141 kB07.08.19 - 10 :08
Diese Datei herunterladen (Ann-KathrinSchütze.pdf)Ann-Kathrin Schütze311 kB26.07.19 - 12 :07
Diese Datei herunterladen (FraukeHoffmann(2).pdf)Frauke Hoffmann (2)412 kB26.07.19 - 12 :07
Diese Datei herunterladen (StefanieBull.pdf)Stefanie Bull 161 kB26.07.19 - 12 :07
Diese Datei herunterladen (LaraDäkena.pdf)Lara Däkena360 kB26.07.19 - 12 :07
Diese Datei herunterladen (EmilyBosse.pdf)Emily Bosse 315 kB26.07.19 - 12 :07
Diese Datei herunterladen (TanjaTönsing.pdf)Tanja Tönsing 390 kB18.07.19 - 01 :07
Diese Datei herunterladen (MarenOttens.pdf)Maren Ottens 146 kB18.07.19 - 01 :07
Diese Datei herunterladen (JonathanHoffmann.pdf)Jonathan Hoffmann 233 kB18.07.19 - 01 :07
Diese Datei herunterladen (FraukeHoffmann.pdf)Frauke Hoffmann364 kB18.07.19 - 01 :07