Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Turnierbericht Stavern 

Vom 05.05.2018 - 06.05.2018 fand das EWU C-Turnier auf der Triple Star Guest Ranch statt. Während am Samstag die LK5-LK3 gefordert waren gingen am Sonntag die LK2-LK1 Reiter an den Start. An beiden Tagen fanden ebenfalls die Bezirksmeisterschaften Emsland statt. Während viele bereits am Freitag anreisten, um noch ein paar Runden gemeinsam auf dem Abreiteplatz zu drehen, war wie immer alles perfekt vorbereitet. Frieda hat sich, wie immer, wirklich viel Mühe gegeben um alles „startklar“ zu machen - vorallem das Wetter hat das Ganze zu einem perfekten Wochenende gemacht. So gab es am Samstag ab 07:00 Uhr, zugegeben mit etwas müden Augen, Starts in der Showmanship zu sehen. Damit die müden Augen verschwanden, gab es frischen Kaffee und belegte Brötchen zum Frühstück, sowie zum Mittag eine Auswahl von Pulled Pork bis hin zur Currywurst und Pommes. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass viele neue Gesichter sich für das Turnierreiten begeistern können, aber man auch immer wieder jahrelange Weggefährten trifft, die der Triple Star Guest Ranch treu bleiben. Neben fairen Ritten, wohlverdienten Siegen, tollen Preisen und einem top organisierten Team rund um Frieda, wurde der Samstag zu einem perfekten Turniertag!

Am Sonntag ging es bei bestem Wetter weiter. Morgens zur LK1/2 Showmanship noch angenehm kühl, später kam dann die Sonne heraus und brachte so manch einen Reiter, Pacourshelfer und TT ins Schwitzen. Wir hatten einen reibungslosen Ablauf mit kaum Verzug im Zeitplan und die heimatliche Atmosphäre in Stavern auf der Triple Star Guest Ranch reichte wieder über den gesamten Turnierplatz. Als Frieda und ihr Team dann am Nachmittag auch noch Eis organisieren konnten war auch der letzte Wunsch erfüllt.

Am Ende des Turnieres wurden noch alle Bezirksmeister, sowie die All-Around Champions geehrt.

All-Around Champions:
LK 4B: Meike Stolle & DS Leslys Dakota
LK 4A: Tomke Reiman & Darc Cody
LK 3B: Paula Dirks & Cochise
LK 3A: Sandra Gardjan & Sparky W Kokolass
LK 2B: Eske van Aken & Zippos Scotch Oak
LK 2A: Maria Fries & Oak Bar Noka  sowie Sabine Sroka & Lee Kitty Rose

LK 1B: Maren Ottes & Gintonical

LK 1A: Melanie Pfeffer & Smokys Mo

Bezirksmeister 2018:
Trail: Natascha Tjabben & Leandro

Pleasure: Tanja Welp & PM Hollys Last Miss

Horsemanship: Detlef Klaas & MD Perfect Sonny

Ranch Riding: Detlef Klaas & MD Perfect Sonny
Reining: Sonja Märlender & Little Blizzard Whiz


Text: Jennifer Oltmanns & Freya Spekker
Foto: Freya Spekker